Wir warten auf ein schönes neues Zuhause:

This page was last modified on 15/03/2024 at 16:13.

Lilly 013/24

geb.: 01. Mai 2023
im TH seit: 11. März 2024
zu vermitteln ab: 11. April 2024

Lilly ist eine süße kleine Katzendame, die sich erst mal sehr wild gebärdete, als man sie in die Quarantänebox setzen wollte. Nach einiger Zeit, einem Napf Futter und Leckerlis hat sie sich nun beruhigt und schaut ganz freundlich drein. Lilly ist Freigängerin und wir möchten sie (sollte sich ihr Besitzer nicht finden) in ein schönes Zuhause mit viel Platz zum Welterkunden und Toben vermitteln.

Sally 006/24

geb.:2021-2022
im TH seit: 28.02.2024
zu vermitteln ab: 28.03.2024

Sally wurde in Ullersdorf in einem Garten gefunden. Dort miaute sie er kläglich und ließ sich nicht beirren, beharrlich nach Futter zu betteln. Die Katze Der Kater befindet sich rein optisch in einem guten Zustand und wir vermuten, daß sie einfach nur „ausgebüxt“ ist und nicht nach Hause findet. Der Besitzer ders Katzers kann sich gerne bei uns melden.

Lilly & Anton VMH 03_01/24

geb.: 2014
geschlecht: M/W

Beschreibung hier im >PDF

Paul VMH 02_01/24

geb.: unbekannt
zu vermitteln ab: sofort

Paul ist schüchtern und etwas schreckhaft, aber auch sehr verschmust. Paul muss man ein wenig  entgegenkommen mit streicheln, aber dann schmust er ganz toll. Paul frisst eigentlich nur selbst gekochtes. Hühnchen, Rinderhack mit Fadennudeln und Möhrchen schön mischen und nicht zu fettig, kann man schön vor kochen. Er ist  aber wirklich auch ganz lieb. Paul und Max würden gerne zusammen bleiben.

Susi VMH 01_03/24

geb.: 14.November 2011
zu vermitteln ab: sofort

Susi wurde am 11.04.2011 geboren. Wohnungskatze und nicht kastriert. Susi ist am Anfang etwas zurückhaltend und kann eine kleine Diva sein. Wenn Susi Vertrauen gefasst hat , schmust sie sehr gern und liegt auch gerne auf dem Schoß.

Max VMH 01_01/24

geb.: 28. Spetember 2023
zu vermitteln ab: sofort

Das ist Max, er wurde am 28.03.2009 geboren. Er ist kastriert. Max hatte ein Blutohr, deshalb ist das eine Ohr etwas kleiner. Er ist aber gesund.  Max schmust  sehr gern und liegt sehr gern neben seinem Futtergeber. Wohnungskater und ist sauber. Max hat noch einen Bruder, Paul.

Kara 002/24

geb.:2018-2019
im TH seit: 16.01.2024
zu vermitteln ab: 16.02.2024

Kara ist sehr ängstlich und läßt niemanden an sich heran. Vielleicht vermißt jemand diese schöne Katze mit den großen Augen. Gefunden wurde Kara auf der Lotzdorfer Straße in Radeberg. Wir hoffen, daß sie sich bald an ihre neue Umgebung gewöhnt und etwas zugänglicher wird.

Baldur 001/24

-reserviert-

geb.:Mai 2023
im TH seit: 11.01.2024
zu vermitteln ab: nach Genesung

Baldur wurde uns gestern von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes Ottendorf-Okrilla gebracht. Das kleine süße Katerchen hat sich die linke Vorderpfote gebrochen, ist ansonsten in einem guten Zustand und sehr, sehr lieb. Er genießt Streicheleinheiten und so vermuten wir, daß er jemandem „abhanden“ gekommen ist. Sollten Sie ihren Kater hier wiedererkennen, melden Sie sich bitte bei uns. Ansonsten darf Baldur nach seiner Genesung in ein liebevolles Zuhause ziehen.

Anni 088/23

geb.:2023
im TH seit: 28.11.2023
zu vermitteln ab: 28.01.2024

Mario und Anni wurden heute abgegeben. Mario ist momentan nicht sehr glücklich über seinen Umzug und faucht und knurrt mürrisch. Anni dagegen freundete sich sofort mit dem Futternapf an und beschäftigt sich seitdem sehr intensiv mit dessen Inhalt. Am liebsten wäre ihr ein Töpfchen, das immerzu Futter produziert und niemals leer wird:-)

Mario 087/23

geb.:2019-2020
im TH seit: 28.11.2023
zu vermitteln ab: 28.11.2023

Marla 031/23

geb.: 09.05.2023
im TH seit: 10.04.2023
zu vermitteln ab: 21.08.2023

Die drei Schwestern Agatha, Barbara und Zophia (019 - 021 - siehe Vermittelt) haben die kleine Marla (031) gut aufgenommen. Alle Vier sind schöne junge Katzendamen geworden und warten, immer zu zweit, auf ein schönes Zuhause. Die Katzen haben ihre von Geburt an vorhandene Neugier und „Spielsucht“ nicht abgelegt. Das beste ist für die vier Mädels, wenn sich den ganzen Tag jemand mit im Zimmer aufhält und mit ihnen spielt und schmust.

Leona 063/23

geb.: 2020
im TH seit: 10.08.2023
zu vermitteln ab: Ende Oktober 2023

Die scheue Leona (063) und ihre Kinder (064-068) stammen von einem verlassenen Hof in Ottendorf und zogen vor kurzem zu uns ins Tierheim. Die Kleinen sind sehr neugierig und verspielt, auch wenn das Leona nicht so gefällt. Sie zeigt ihren Unmut über die Ausgelassenheit ihrer Kinder und ihren Freiheitsverlust mit purer Nichtachtung uns gegenüber. Das legt sich bestimmt noch. Die wunderschöne Katze braucht später im neuen Zuhause unbedingt Freigang, möglichst auf einem großen Grundstück. Die vier kleinen Katerchen sowie das Kätzchen sind sehr verspielt, toben und jagen in der Box umher und sind alle gesund und munter.