Zum Verein

-> Satzung

Der Tierschutzverein wurde 1997 gegründet und besteht aus freiwilligen aktiven Mitgliedern, sowie Fördermitgliedern. Aushängeschild des Vereins ist das Tierheim im Radeberger Ortsteil Lotzdorf.

Der Verein hat es sich - wie jeder Tierschutzverein - zur Aufgabe gemacht für hilfebedürftige Tiere einzustehen. Dies beinhaltet zum Einen Aufklärungsarbeit zu tierschutzrelevanten Themen und zum Anderen die Betreuung und Behandlung von kranken, verletzten oder vernachlässigten Tieren.

Um im Tierschutz bestehen zu können, ist der Verein ständig auf die Unterstützung der Mitglieder und Freiwilliger angewiesen, ob finanziell oder vor Ort im Tierheim. Nur so gelingt die alltägliche Bewältigung der anstehenden Aufgaben (Reinigung, Fütterung, tierärztliche Versorung etc.).

Wenn auch Sie den Verein unterstützen möchten, dann klicken Sie im Menü auf "Spenden und Helfen" oder schauen Sie persönlich im Tierheim vorbei.

Wir freuen uns!